Aktuelles

Die Damenfitnessgruppe wurde 1988 gegründet. Zu Beginn waren es 11 Frauen und mittlerweile gehören 21 Sportlerinnen der Gruppe an.

Der wöchentliche Übungsabend findet donnerstags um 19:45 Uhr in der alten Schule in Badenstedt statt und wird von Ulrike Budde geleitet.

Die Übungsstunde baut sich aus verschiedenen Übungen aus den Bereichen der Gymnastik, Aerobic und Pilates (auch mit Handgeräten) auf. Auch Yoga- und Entspannungsübungen sind dabei.

In den Sommermonaten wird Fahrrad gefahren oder gewalkt.

Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. So wird in jedem Jahr am 1. Samstag im Juni ein Ausflug (fahrrad- oder Bustour) unternommen und zum Jahresende ein gemütliches Weihnachtsessen.

Zum 20jährigen Bestehen unternahm die Gruppe einen Ausflug nach Hannover und verbrachte dort ein tolles Wochenende.

 

Wer Interesse hat, schaut einfach mal vorbei oder meldet sich bei Ulrike Budde.

 

 



  Schönes Wochenende in Graal-Müritz vom 03.-05.05.2013.

 

Die Damensportgruppe des Bade SC besteht in diesem Jahr 25 Jahre. Das sollte Anfang Mai mit einem Wochenendausflug an die Ostsee gefeiert werden - und das wurde es.

Die Sportlerinnen verbrachten ein erholsames Wochenende in einem Wellness-Hotel in Graal-Müritz.

Die tolle Umgebung und herrlicher Sonnenschein machten den Aufenthalt perfekt.

Auch für eine Fahrradtour entlang der Ostsee bis nach Fischland konnte das Wetter nicht besser sein.

Am Rückreisetag fand nochein Ausflug nach Warnemünde statt. Hier lag zufällig die "Queen Elisabeth" vor Anker. Es war ein sehr beeindruckender Anblick, dieses große Kreuzfahrtschiff so nah zu sehen.

Zuhause angekommen waren sich alle einig: "Das war ein sehr gelungenes Wochenende."

 

 

  

Fahrradtour der Damen-Fitness-Gruppe 2011

 

Die Tour der Damen-Fitness-Gruppe des Bade SC führtedie Sportlerinnen in diesem Jahr nach Bremen-Vegesack. Am Pfingstmontag wurde in Badenstedt mit dem Auto und Fahrrädern im Gepäck nach Bremen gestartet. Von dort ging die Fahrt mit dem Fahrrad auf einem sehr schönen Radweg durch den Bürgerpark, Blockland und Knoops Park bis nach Vegesack. Nach dem Essen im Restaurant Nautico wurde am Nachmittag Vegesack erkundet. Zurück nach Bremen ging es dann mit dem Schiff bis zum Martinianleger. Aufgrund des idealen Radfahrwetters war es für alle ein gelungener Ausflug.

Damen-Fitness-Gruppe auf Sommertour

Die diesjährige Sommertour der Damen-Fitness-Gruppe des Bade SC führte die Sportlerinnen am 05.06.2010 nach Bremerhaven. Vor der Fahrt wurde sich mit einem guten Frühstück in Café bei Augusto in Zeven gestärkt. In Bremerhaven stand eine Hafenbus- bzw. Schifffahrt auf dem Programm. Von der Aussichtsplattform SAIL City hatte man bei dem sonnigen Wetter eine schöne Aussicht über die Stadt. Der Nachmittag wurde an der Weser und mit anderen Unternehmungen genossen. Mit einem guten Essen in maritimer Atmosphäre auf dem Frachtsegler "Seute Deern" fand der schöne Tag seinen Ausklang.


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bade Sc

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.